Online-Gottesdienst am 09.04.23 um 17 Uhr: Wie Phönix aus der Asche

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst der katholischen Kirche in Wattenscheid am Ostersonntag (09.04.2023) um 17 Uhr live über Zoom. > zur Anmeldung

Wir erfahren, wie Hoffnungslosigkeit und Dunkelheit zu einem Neubeginn führen können. Dazu führen wir ein Gespräch mit dem Gründer Matthias Krentzek, der sich darauf spezialisiert hat, kreative Ideen im Ruhrgebiet zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, dass Sie dabei sein werden und diesem österlichen Gedanken gemeinsam nachspüren.

Auferweckt zu neuem Leben

Zerstörung wird Vergangenheit und Nährboden für einen Neubeginn. Aus der dunklen Asche auferweckt zu neuem Leben. In unserem Umfeld und unserem Alltag begegnen uns verbrannte Erde und ausgetretene Pfade. Wie können auch sie – ganz österlich gedacht – auferwecken?

Ansteckende Begegnung

Den zwei Jünger, auf dem Weg nach Emmaus, begegnet Jesus, als sie wirklich am Boden sind. Kurz nach dem scheinbaren Tod des Mannes, der ihre Welt besser gemacht hat und dem sie so viel zu verdanken hatten. Auf einmal sollte all das vorbei sein? Doch gerade in dieser dunklen Stunde geht Jesus mit ihnen und weckt in der Begegnung sein Feuer der Begeisterung. Es ist nicht das Ende, sondern der Anfang.

Im Gespräch mit Matthias Krentzek, Gründer

An Ostern ist Matthias Krentzek aus Essen zu Gast. Als einer der Gründer von “c / o Raum für Kooperation”, kennt er sich damit aus, Neues zu erwecken. Er ist für kreative Ideen zu begeistern und trägt zur Lösungsfindung bei, da wo andere schon aufgegeben haben. Mit seinen eigenen Unternehmen und Initiativen ist er unter anderem an der Bochumer Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf unterwegs.

> zur Anmeldung

1x im Monat digital verbunden im Online-Gottesdienst

Einmal im Monat feiern wir einen Online-Gottesdienst live über Zoom, den Sie von zu Hause aus live mitfeiern können. Im Online-Gottesdienst laden wir regelmäßig Gäste ein, mit denen wir ein Thema im Zusammenhang mit einem biblischen Text genauer besprechen.

Die Online-Gottesdienste finden meistens am letzten Sonntag eines Monats um 17 Uhr statt. In der Heiligen Woche vor Ostern bieten wir Ihnen zudem Impulse im Podcast-Format an.

Die Termine im Überblick:

• 06. April (Podcast am Gründonnerstag)
  • 07. April (Podcast am Karfreitag)
  • 09. April (Online-Gottesdienst am Ostersonntag)
  • 07. Mai (Online-Gottesdienst)
  • 28. Mai (Online-Gottesdienst)
  • 25. Juni (Online-Gottesdienst)